Rückblick Polyclose 2024


Erfolgreiche Polyclose 2024 für Orgadata/ Automatisierung wichtiges Thema im Markt

Die Polyclose in Gent gilt als wichtigste Messe der Branche im Benelux-Raum. Orgadata war mit seinen Partnern mit einem Stand vertreten. „Unser Messemotto lautete ‚Dein digitaler Vorsprung‘ und genau diesen können wir unseren Kunden mit unseren Software-Lösungen sichern“, erklärt Paul Thyssen, Director von Orgadata Benelux.

Viele Interessierte besuchten den Stand von Orgadata Viele Interessierte besuchten den Stand von Orgadata

Viele Interessierte besuchten den Stand von Orgadata. „Diese Messe richtet sich speziell an die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche“, betont Area Sales Manager Tom Ansoms. „Das sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre, in der wir unsere Zielgruppen direkt ansprechen können.“ Zudem biete die Messe viel Raum zum Austausch und Netzwerken mit Partnern aus den Bereichen Profile, Beschläge, Maschinen, Türfüllungen und mehr.

Im Fokus standen neben der Konstruktions- und Kalkulationssoftware Logikal auch der SimplyTag und das Fertigungsleitsystem Logikal MES. „Man merkt, dass der Markt seine Produktion weiter automatisieren will“, stellt Area Sales Manager Lucas de Snaijer heraus. In den letzten Jahren sei dies vor allem für größere Kunden ein Thema gewesen. Inzwischen wollen immer mehr mittlere und kleine Unternehmen die Chancen der Automatisierung nutzen. „Das hat sich auf der Messe bestätigt. Kunden aller Betriebsgrößen haben sich über die Vorteile von Logikal MES informiert“, betont Lucas de Snaijer. 

 

Sehr gut angenommen wurde auch der SimplyTag. Er fungiert als Shortcut zwischen dem Fenster-, Türen- und Fassadenbauer und seinen Kunden. Alle relevanten Daten lassen sich direkt am Element aufrufen und Informationen wie die CE-Kennzeichnung können digital übergeben werden. Auf der Polyclose 2024 erlebten die Messebesucher diese Vorteile vor Ort – und waren sofort überzeugt. Viele Kunden haben direkt auf der Messe einen Vertrag geschlossen. 

Wer keine Zeit hatte, die Polyclose 2024 zu besuchen, kann sich einen kleinen Eindruck verschaffen in diesem Video.

Das Team von Orgadata auf der Polyclose 2024 Das Team von Orgadata freute sich über eine Messe mit vielen spannenden Fachgesprächen
Der Stand von Orgadata auf der Polyclose 2024 Fokusprodukte auf dem Stand von Orgadata waren Logikal, Logikal MES und der SimplyTag